Bachelor of Arts (B.A.) Medienwirtschaft und Medienmanagement - VIRTUELL
Das Studium vermittelt Grundlagen zu den Fachgebieten "Betriebswirtschaft, Journalismus und Soziologie". Die BWL-Veranstaltungen beziehen Aspekte aus der Medienbetriebslehre mit ein. Im Studienverlauf finden praktische journalistische Projekte und Medienkonzepte
Beim MA Professional Media Creation handelt es sich um einen berufsbegleitenden, konsekutiven Studiengang für Bachelor Absolventen aus künstlerischen und aus künstlerisch-technischen Fachbereichen. Während des Studiums wird ein aufwendiges Projekt mit
Master of Arts/Science Professional Practise: Kreative Medien
Das wesentliche Merkmal dieses Masterstudiengangs ist der Schwerpunkt, der auf die professionelle Tätigkeit im Bereich der kreativen Medien gelegt wird und das Verfahren zur Anerkennung und Anrechnung der beruflichen Erfahrung. Das Studienprogramm unterstützt
Masterstudiengang Kommunikation - Corporate Communication (M.A.) in Köln und Hamburg
Im Masterstudiengang Kommunikation - Corporate Communication (M.A.) - in Hamburg und Köln werden soziologische, psychologische und kommunikationswissenschaftliche Grundlagen der Kommunikation von Organisationen untersucht und praxisorientierte Anwendungen